360° Panorama „KTF Diegten 2016“ 2. Wochenende

2. Wochenende am KTF Diegten 2016

Bevor die Wettkämpfe am 2. Wochenenden begannen, durfte ich noch einmal ein paar Aufnahmen mit dem Kopter aufnehmen.

Eindrücklich was die Helfer alles auf die Beine gestellt haben um dieses Turnfes zu ermöglichen.

Wünsche allen ein super Turnfest!

Posted in Blog, dji, Panorma Tagged , , , , |

Papiliorama – Kerzers

Besuch im Papiliorama

Da das Wetter für eine kleine Wanderung am Bielersee zu unbestädig war, besuchte ich zum ersten mal das Papiliorama in Kerzers.

In drei Hallen gab es allerhand zu sehen und zu entdecken. Von den Schmetterlingen über Enten, Fische, Äffchen, tropischen Vögeln, bis zu Wildschweinen.

Auf alle Fälle einen Besuch wert.

20160604-IMG_0165.jpg20160604-IMG_0167.jpg20160604-IMG_0170.jpg20160604-IMG_0173.jpg20160604-IMG_0174.jpg20160604-IMG_0181.jpg20160604-IMG_0184.jpg20160604-IMG_0187.jpg20160604-IMG_0194.jpg20160604-IMG_0197.jpg20160604-IMG_0199.jpg
Posted in Animal Tagged , , , |

360° Panorama „KTF Diegten 2016“

KTF Diegten 2016

Der Aufbau in Diegten für das Kantonale Turnfest 2016 ist in vollem Gang.
Ein kleiner Vorgeschmack durfte ich mit dem Kopter einfangen.
Ein 360° Panorama und ein paar kurze Video Footages durfte ich auf Anfrage erstellen.
Das Wetter spielt aktuell noch nicht ganz mit. Das sollte sich aber in den nächsten Tagen bessern.

Wünsche allen Turnerinnen und Turner viel Erfolg an den Wettkämpfen.

Posted in Uncategorized Tagged , , , , |

360° Panorama „Goms-Bridge“

Die „Goms-Bridge“

Mit der im dem Sommer 2015 eröffneten „Goms-Bridge“ erreicht man vom Bahnhof Fürgangen zu Fuss das Dorf Mühlebach. Man überquert damit den Rotten (Rhone) zu Fuss oder mit dem Velo. Die Hängebrücke hat eine Länge von 280 Meter und eine Höhe von 92 Meter.
Es schaukelt ganz schön und es ist von Vorteil wenn man schwindelfrei ist.

Posted in Blog, dji, Inspire 1, Panorma Tagged , , , , , , |

360° Panorama Däniken zum 2.

Viel besser

Mein zweiter Versuch sieht schon viel besser aus.
Durch die besseren Lichtverhältnisse wurden die einzelnen Bilder viel besser.
Die „Problemzone-Himmel“ versuche ich in einem nächsten Schritt ebenfalls noch in der Griff zu kriegen.

Posted in Blog, dji, Inspire 1, Panorma, Photo

360° Panorama Däniken

Panorama aus der Luft

Wieder einmal gibt es etwas neues mit dem ich mich gerade beschäftige.
360°-Panoramas aus der Luft.

Ein erster Test ohne gute Lichtverhältnisse sieht aber vielversprechend aus.
Wenn das Wetter und die Sonne noch besser mitspielen werden die Panoramas sicherlich auch noch schärfer und klarer.

Es wird sicherlich weitere Panoramas aus der Region geben.

Posted in dji, Inspire 1, Panorma, Photo Tagged , , |

Flüelapass – Burgeis

FullHD Video vom Flüelapass und Burgeis

Endlich habe ich das nächste Video fertig.
Es zeigt Bilder von der Fahrt über den Flüelapass nach Burgeis im Südtirol.

Zusehen gibt es Eindrücke aus der Umgebung vom Flüelapass, von Burgeis, von der Abtei Marienberg und der Fürstenburg von Burgeis.

Posted in Blog, Inspire 1, Video

HDR Panorama – Däniken

Luftpanorama von Däniken

Mein erster Versuch mit dem Inspire 1 ein Luftpanorama zu erstellen.
Es gibt sicherlich noch Luft nach oben. Aber für den Anfang gefällt es mir nicht schlecht.

 

Posted in Uncategorized

Schloss Liebegg – Neues Inspire 1 Video

Schloss Liebegg by Air

Es war einmal ein sonniger Sonntag im April im Jahre 2015…. 🙂
So fangen Märchen an, aber kein Blog Posts.

Es gibt ein neues Video von mir vom Schloss Liebegg in Gränichen.
Leider habe ich das Video mit 2 verschiedenen Kamerae-Einstellungen aufgenommen. Im Video ist dies leider sehr deutlich zu sehen. Werde wohl in der nächsten Zeit noch mal ein Ausflug zum Schloss Liebegg machen und alle Aufnahmen mit den selben Einstellungen machen.

Posted in dji, Inspire 1, Video

Mauensee Video

Mauensee Video mit „Cut to Beat“

Am Sonntag 8. März war ich in der Gegend rund um den Mauensee in Luzern unterwegs.
Der Inspire 1 war natürlich auch dabei und hat ein paar schöne Aufnahmen vom Schloss Mauensee aufgenommen.

Das Video ist mit Musik hinterlegt und die Schnitte sind auf den Takt geschnitten.
Werde demnächst auch versuchen ein Video gegen den Takt zu schneiden. Mal sehen was besser kommt.

Posted in 4K, Blog, dji, Inspire 1, Video